Schwimmen

Unsere Schwimmgruppe besteht aus Schülern und Schülerinnen der Finneck-Schule "Maria Martha", sowie Beschäftigten der Finneck-Werkstätten.

Trainiert wird einmal wöchentlich in der Schwimmhalle Sömmerda. Dabei ist das Training stets an den Fähigkeiten und Fertigkeiten der einzelnen Schwimmer ausgerichtet, sodaß sehr unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden.

Unsere Schwimmer nehmen seit vielen Jahren erfolgreich an regionalen und überregionalen Wettkämpfen teil.

Unsere Schwimmer werden betreut von:

Silke HimmelreichFinneck-Schule Rastenberg
Steffen Markscheffel
Finneck-Schule Rastenberg

Gold und Bronze bei den Landesmeisterschaften im Schwimmen

 01.12.2014     Schwimmen

Am 21./22.11. 2014 fanden zum 5. Mal in Folge die Special Olympics Thüringen im Schwimmen in der Roland Matthes Schwimmhalle in Erfurt statt. Auf diese Wettkampftage hatten sich zwischen 180 und 200 Sportlerinnen und Sportler mit geistiger und mehrfacher Behinderung mit ihren Betreuern in unzähligen Trainingseinheiten vorbereitet. So auch die Schwimmer der SG Finneck Sömmerda. 7 Sportler und Sportlerinnen der Finneck Schule Rastenberg, der...

Schwimmer sammeln fleißig Medaillen

 28.05.2014     Schwimmen

Vom 19.5.- 23.5.2014 fanden in Düsseldorf die Special Olympics National Games statt. Insgesamt 20 Sportler und Trainer der SG Finneck nahmen daran teil. Unsere Athleten starteten im Tischtennis, Basketball und Schwimmen.5 Sportler und Sportlerinnen (Steffen Ruge, Hilmar Harzmann, Andy Schmügg, Beatrice Schreck und Anja Oschmann) sowie die Trainer Silke Himmelreich und Alexander Häger bildeten unsere Schwimmmannschaft. Qualifiziert hatten sich...