Schwimmen

Unsere Schwimmgruppe besteht aus Schülern und Schülerinnen der Finneck-Schule "Maria Martha", sowie Beschäftigten der Finneck-Werkstätten.

Trainiert wird einmal wöchentlich in der Schwimmhalle Sömmerda. Dabei ist das Training stets an den Fähigkeiten und Fertigkeiten der einzelnen Schwimmer ausgerichtet, sodaß sehr unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden.

Unsere Schwimmer nehmen seit vielen Jahren erfolgreich an regionalen und überregionalen Wettkämpfen teil.

Unsere Schwimmer werden betreut von:

Silke HimmelreichFinneck-Schule Rastenberg
Steffen Markscheffel
Finneck-Schule Rastenberg

8. Special Olympics Thüringen – Landeswettbewerb Schwimmen

 04.10.2017     Schwimmen

Am 22./23.09. 2017 fanden zum 8. Mal in Folge die Special Olympics Thüringen im Schwimmen in der Roland Matthes Schwimmhalle in Erfurt statt. Insgesamt 19 Einrichtungen aus dem Freistaat Thüringen nahmen an dieser Veranstaltung teil. Auf diese Wettkampftage hatten sich 265 Sportlerinnen und Sportler mit geistiger und mehrfacher Behinderung mit ihren Betreuern gut vorbereitet. So auch die Schwimmer der SG Finneck Sömmerda. An beinen Tagen gaben...

12. Schwimm- und Spielfest in Suhl

 01.05.2017     Schwimmen

Am 29.04.2017 nahmen Schwimmer der Stiftung Finneck am Schwimmwettkampf in Suhl teil. Dieser Wettbewerb fand nach Special Olympics Regeln statt. Es gab also eine Vorrunde und eine Finalrunde. Über 120 Teilnehmer schwammen in 15 Leistungsgruppen um die Plätze.Unsere Schwimmer starteten über 50 Meter Brust und in der 4 X 50 Meter Staffel. Alle Sportler waren sehr gut vorbereitet und so waren die Finalläufe sehr spannend.Unsere Schwimmer...