Finnelauf 2016 – SG Finneck erfolgreich dabei

 01.05.2016     Laufen

Auch im Jahr 2016 nahm die SG Finneck mit einer Laufgruppe am traditionellen Finnelauf teil. Neben einer Schulstaffel, bestehend aus 8 Grundschülern der „Finneck Gemeinschaftsschule Maria Martha“, gab es noch 9 weitere Starts von Schülern der Finneckschule Rastenberg und der Gemeinschaftsschule, welche das Starterfeld der SG Finneck komplettierten.

Bei tollem Laufwetter und angenehmen Temperaturen begann der Tag bereits um 9:00 Uhr mit dem Start der Schülerstaffel. Hier zeigte sich, dass die 7 anderen teilnehmenden Schulen eine sehr starke Konkurrenz bilden sollten. Nach der Hälfte des Rennens fanden sich die Kinder der SG Finneck noch auf einem guten Platz im Mittelfeld wieder. Zum Schluss hin musste man jedoch die Konkurrenz enteilen lassen und kam selbst nur auf dem achten Platz ins Ziel. Dabei wurde aber die Laufzeit aus dem Vorjahr um mehr als 2 Minuten unterboten und alle Läuferinnen und Läufer waren zufrieden mit dem Ergebnis.

Nach dem Staffellauf der Grundschulen ging es für alle Einzelstarter auf die Strecke. Auf unterschiedlichen Distanzen von 600m, 2km, 5,5km und 12,5km liefen 9 Jungs und Mädchen um eine ordentliche Platzierung. Besonders stark waren die Leistungen von Nico Benz, welcher über 2km den 1. Platz in seiner Altersklasse erlief, ein 2. Platz von Florian Hartwig über 5,5km und ein 3. Platz von Julien Bergmann über 12,5km. Das komplette Starterfeld der SG Finneck konnte beim Finnelauf 2016 glänzen. Jeder einzelne Läufer kam mit einer sehr guten Platzierung ins Ziel und lies noch viele andere Konkurrenten hinter sich. Es waren Leistungen, auf die alle Kinder, Eltern und Lehrer sehr stolz sein können.

 

Für die SG Finneck starteten:

 

600m

Henri Schäler (9. Platz in der jeweiligen Altersklasse)

 

2km

Tamara Dülge (7.Platz in der jeweiligen Altersklasse)

Amelie Wagner (8.)

Marie Luise Winterstein (10.)

Nico Benz (1.)

Leo Rohmund (12.)

Julian Weinhausen (13.)

 

5,5km

Florian Hartwig (2.)

 

12,5km

Julien Bergmann (3.)

 

Schülerstaffel : Julian Weinhausen, Amy Wagner, Leo Rohmund, Tamara Dülge, Finn Müller, Marie Luise Winterstein, Marvin Herold, Neele Brand