Fußballer der Werkstätten

Die Fußballer unseres Vereines nehmen seit langem an den verschiedensten Wettkämpfen und Turnieren teil.

Die SG Finneck Sömmerda richtet aber in jedem Jahr auch ihre eigenen Turniere aus. Der aktuelle Termin dafür ist dem Wettkampfkalender zu entnehmen.

Die Fußballer der Werkstätten werden trainiert von:

Olaf Beyer
Zweigwerkstatt Sömmerda
Bernd Wehrlich
Werkstatt Artern
Steffen HeyseWerkstatt Artern

Fußballer der Schule

In unseren Schulteilen werden Neigungskurse angeboten, in denen die Jungen und Mädchen die Möglichkeit haben Grundlagen des Fußballspielens zu erlernen, diese Schritt für Schritt zu festigen und weiterzuentwickeln.

Dabei erwerben sie sowohl technische als auch taktische Grundfertigkeiten und können diese bei schulischen und außerschulischen Wettkämpfen regelmäßig unter Beweis stellen.

In den vergangenen Jahren konnten die Fußballer des Schulteils Rastenberg einige Turniersiege für sich verbuchen und gelten bei Schulvergleichen seither stets als heißer Anwärter auf den Turniersieg.

Unsere Nachwuchskicker werden trainiert von:

Daniel Beck
Finneck-Schule Sömmerda
Steffen Markscheffel
Finneck-Schule Rastenberg

15. Finne Fußballturnier

 11.05.2014     Fußball

Am 08. Mai lud die SG Finneck Sömmerda e.V. zur 15. Auflage des Finne-Cups im Kurt-Neubert-Sportpark in Sömmerda.Das Starterfeld bildeten die Mannschaften der Lebenshilfe Mansfelder Land, der Lebenshilfe Weimar/Apolda, der Nordthüringer Werkstätten Nordhausen, der Halleschen Behindertenwerkstätten und natürlich die Teams der SG FinneckNachdem das Turnier im vergangenen Jahr buchstäblich wegen der Unbespielbarkeit des Platzes ins Wasser fiel und...

Turniersieg der Schülermannschaft beim 1.Hallenfußballcup in Erfurt

 22.03.2014     Fußball

Gemeinsam veranstalteten der TFV e.V. und der TBRSV e.V. aus Erfurt den 1. Hallen-Fußballmeister-Cup in der Thüringenhalle.An diesem Hallencup nahmen insgesamt 16 Mannschaften teil. Gespielt wurde in drei Wettkampfklassen. In der ersten Wettkampfklasse standen sich die Mannschaften aus den WfMB gegenüber. Mit dabei waren unter anderem auch unsere Fußballer der Werkstätten, die in der Endabrechnung den Zweiten Platz von 8 Mannschaften belegten....