Fußballer der Werkstätten

Die Fußballer unseres Vereines nehmen seit langem an den verschiedensten Wettkämpfen und Turnieren teil.

Die SG Finneck Sömmerda richtet aber in jedem Jahr auch ihre eigenen Turniere aus. Der aktuelle Termin dafür ist dem Wettkampfkalender zu entnehmen.

Die Fußballer der Werkstätten werden trainiert von:

Olaf Beyer
Zweigwerkstatt Sömmerda
Bernd Wehrlich
Werkstatt Artern
Steffen HeyseWerkstatt Artern

Fußballer der Schule

In unseren Schulteilen werden Neigungskurse angeboten, in denen die Jungen und Mädchen die Möglichkeit haben Grundlagen des Fußballspielens zu erlernen, diese Schritt für Schritt zu festigen und weiterzuentwickeln.

Dabei erwerben sie sowohl technische als auch taktische Grundfertigkeiten und können diese bei schulischen und außerschulischen Wettkämpfen regelmäßig unter Beweis stellen.

In den vergangenen Jahren konnten die Fußballer des Schulteils Rastenberg einige Turniersiege für sich verbuchen und gelten bei Schulvergleichen seither stets als heißer Anwärter auf den Turniersieg.

Unsere Nachwuchskicker werden trainiert von:

Daniel Beck
Finneck-Schule Sömmerda
Steffen Markscheffel
Finneck-Schule Rastenberg

15. Thüringer Landesmeisterschaften der WfbM

 01.07.2014     Fußball

Am Freitag, den 13. Juni 2014 wurden auf dem Vereinsgelände des SV Nahetal Hinternah die Thüringer Landesmeisterschaften eröffnet. Das Starterfeld bildeten insgesamt 17 WfbM-Teams. Am ersten Wettkampftag wurden die Klassifizierungsspiele für die Einteilung der Finalgruppen ausgespielt. Bereits in den ersten sechs Partien, die jede Mannschaft absolvieren musste, wurde sich nichts geschenkt. Neben deutlichen Siegen gab es viele knappe...

Halbfinale knapp verpasst!

 27.05.2014     Fußball

Bei der 17. Auflage des Fußballhallenturniers des Förderzentrums aus Pößneck verpassten unsere Rastenberger Schulkicker den Einzug ins Halbfinale nur denkbar knapp. Nach dem Abschluss der Vorrunde landeten unsere Fußballer mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage auf dem dritten Platz. Einen Platz vor ihnen stand das punktgleiche Team aus Bad Blankenburg, welches sich aufgrund des besseren Torverhältnisses, neben dem...