Fußballer der Werkstätten

Die Fußballer unseres Vereines nehmen seit langem an den verschiedensten Wettkämpfen und Turnieren teil.

Die SG Finneck Sömmerda richtet aber in jedem Jahr auch ihre eigenen Turniere aus. Der aktuelle Termin dafür ist dem Wettkampfkalender zu entnehmen.

Die Fußballer der Werkstätten werden trainiert von:

Olaf Beyer
Zweigwerkstatt Sömmerda
Bernd Wehrlich
Werkstatt Artern
Steffen HeyseWerkstatt Artern

Fußballer der Schule

In unseren Schulteilen werden Neigungskurse angeboten, in denen die Jungen und Mädchen die Möglichkeit haben Grundlagen des Fußballspielens zu erlernen, diese Schritt für Schritt zu festigen und weiterzuentwickeln.

Dabei erwerben sie sowohl technische als auch taktische Grundfertigkeiten und können diese bei schulischen und außerschulischen Wettkämpfen regelmäßig unter Beweis stellen.

In den vergangenen Jahren konnten die Fußballer des Schulteils Rastenberg einige Turniersiege für sich verbuchen und gelten bei Schulvergleichen seither stets als heißer Anwärter auf den Turniersieg.

Unsere Nachwuchskicker werden trainiert von:

Daniel Beck
Finneck-Schule Sömmerda
Steffen Markscheffel
Finneck-Schule Rastenberg

SG Finneck beim 19. Fußballturnier des Förderzentrums Pößneck

 15.05.2016     Fußball

Am 3. Mai fuhr eine Schulauswahl der der Finneckschule Rastenberg nach Pößneck um die SG Finneck, wie auch in den letzten Jahren, sportlich zu vertreten. Unter sechs Mannschaften wurde in 15 Spielen, im Modus Jeder gegen Jeden, der Sieger ermittelt. In den letzten Jahren konnte die SG immer sehr erfolgreich abschneiden und so war die Motivation von Anfang an hoch. Das Startfeld mit Mannschaften aus Pößneck (2), Bad Blankenburg, Arnstadt,...

Zweiter Platz bei den Landesmeisterschaften

 26.06.2015     Fußball

Am 12.-13. Juni 2015 fand die 16. Austragung der Thüringer Landesmeisterschaft der Werkstätten im Kleinfeldfußball statt. Auf dem Sportplatz in Nahetal-Hinternah fanden sich 17 Mannschaften ein, um ihre über die vergangenen Jahre aufgebauten Freundschaften zu pflegen und um Fußball zuspielen. Bereits am Freitag, mussten die Spieler unserer Mannschaft, um Kapitän Ronny Wagner, in sieben Klassifizierungsspielen viel Kraft und Energie lassen. Mit...