Basketball

In der SG Finneck Sömmerda wird seit mehreren Jahren erfolgreich Basketball gespielt. Seit vielen Jahren werden die Basketballer der Schulteile Rastenberg und Buttstädt von Jörg Notroff trainiert.

Diese Mannschaft nahm in wechselnder Besetzung erfolgreich an verschiedenen Turnieren teil. So zum Beispiel an den Special Olympics National Games in Frankfurt, Bremen und München.

Höhepunkt für die Basketballer unseres Vereines ist schon seit mehreren Jahren unser eigenes Turnier, welches immer im Frühjahr in Sömmerda stattfindet.

Unsere Basketballer werden trainiert von:

Jörg Notroff Finneck-Schule Rastenberg
Ralf PelzFinneck-Schule Rastenberg

14. Basketballturnier der SG Finneck

 30.03.2015     Basketball

Bereits zum 14. Mal fand in Sömmerda das Basketballturnier der SG Finneck statt. Am 28.03.15 trafen sich 6 Mannschaften, darunter zwei Teams der SG Finneck, in der Unstruthalle Sömmerda um sich im sportlichen Wettstreit zu messen. Als Gäste begrüßten wir die Landenberger Schule Weimar, Förderzentrum Höngeda, CJD Erfurt und die Schlossgartenschule Weißenfels. Nach zwei Klassifizierungsrunden wurden die Teams in zwei Leistungsgruppen eingeteilt...

Basketballer bei Sportlerehrung ausgezeichnet

 23.03.2015     Basketball

Am 21.03.2015 fand in der Unstruthalle in Sömmerda die Sportlerehrung des Landkreises statt. Hier werden Sportler ausgezeichnet, welche im vergangenen Sportjahr besondere Leistungen erzielen konnten. Das Basketballteam der SG Finneck, erfolgreiche Teilnehmer der Special Olympics National Games in Düsseldorf, wurde im Rahmen dieser Veranstaltung als Sportler / Mannschaft des Jahres im Bereich Behindertensport ausgezeichnet. Dies ist...