Basketball

In der SG Finneck Sömmerda wird seit mehreren Jahren erfolgreich Basketball gespielt. Seit vielen Jahren werden die Basketballer der Schulteile Rastenberg und Buttstädt von Jörg Notroff trainiert.

Diese Mannschaft nahm in wechselnder Besetzung erfolgreich an verschiedenen Turnieren teil. So zum Beispiel an den Special Olympics National Games in Frankfurt, Bremen und München.

Höhepunkt für die Basketballer unseres Vereines ist schon seit mehreren Jahren unser eigenes Turnier, welches immer im Frühjahr in Sömmerda stattfindet.

Unsere Basketballer werden trainiert von:

Jörg Notroff Finneck-Schule Rastenberg
Ralf PelzFinneck-Schule Rastenberg

Basketball-Team der SG Finneck Sömmerda mit weiterem Achtungserfolg

 04.07.2015     Basketball

Am Samstag, den 27. Juni 2015 hatte die Schloßgartenschule Weißenfels zum 7.Mitteldeutschen Basketballturnier für Schüler und Erwachsene mit geistiger Behinderung nach Weißenfels geladen. Das Turnier fand im „Wolfsbau“, der Heimspielstätte des Basketballbundesligisten MBC Weißenfels statt. Im ersten Spiel traf das Sömmerdaer Team au f den Neuling aus Großkayna und siegte erwartungsgemäß deutlich mit 12:2. Aber schon im 2.Spiel wartete der hohe...

Basketballer bei Kreissportlerehrung ausgezeichnet

 12.05.2015     Basketball

Am 08. Mai fand im Volkshaus Sömmerda die Kreissportlerehrung des Landrates des Landkreises Sömmerda statt. Landrat Henning, Vertreter der Stadt Sömmerda und der Sparkasse Mittelthüringen ehrten die erfolgreichsten Sportler des Jahres 2014. Das Basketballteam der SG Finneck, erfolgreiche Teilnehmer an den Special Olympics National Games Düsseldorf 2014, waren in der Kategorie „Beste Mannschaft“ nominiert.Dies allein war schon eine tolle...