Basketball

In der SG Finneck Sömmerda wird seit mehreren Jahren erfolgreich Basketball gespielt. Seit vielen Jahren werden die Basketballer der Schulteile Rastenberg und Buttstädt von Jörg Notroff trainiert.

Diese Mannschaft nahm in wechselnder Besetzung erfolgreich an verschiedenen Turnieren teil. So zum Beispiel an den Special Olympics National Games in Frankfurt, Bremen und München.

Höhepunkt für die Basketballer unseres Vereines ist schon seit mehreren Jahren unser eigenes Turnier, welches immer im Frühjahr in Sömmerda stattfindet.

Unsere Basketballer werden trainiert von:

Jörg Notroff Finneck-Schule Rastenberg
Ralf PelzFinneck-Schule Rastenberg

Basketball im Zeichen der Inklusion

 03.04.2017     Basketball

Am 1. April fand das 16. Special Olympics Basketballturnier der SG Finneck Sömmerda e.V. statt. Wie bereits im letzten Jahr, waren auch 2017 Sportler mit und ohne Behinderung gleichermaßen eingeladen. So konnten wir 5 Traditional Teams, hier spielen Sportler mit besonderem Förderbedarf, und 3 Inklusionsteams zum 2. Inklusionsturnier in der Unstruthalle Sömmerda begrüßen.Nach Special Olympics Regeln war das Turnier in Vor- und Finalrunde...

Basketball im Zeichen der Inklusion

 21.03.2016     Basketball

Am 19.03.16 fand in Sömmerda das 15. Special Olympics Basketballturnier der SG Finneck Sömmerda statt. Unter der Schirmherrschaft des Bundestagsabgeordneten Johannes Selle wurde dieses Jubiläumsturnier im Zeichen der Inklusion ausgetragen. Eingeladen waren Schulen, Förderschulen oder Freizeitmannschaften des Landkreises Sömmerda und darüber hinaus. Mit 9 Mannschaften, davon drei Teams mit Sportlern ohne Handicap, wurde dieses 15. Turnier zum...