12. Hallenfußballturnier, Sieger Mühlhausen

 30.10.2013     Fußball

Zum 12. Mal führte die SG Finneck ihr Hallenfußballturnier in der Sömmerdaer Unstruthalle durch. Als Gäste wurden Werkstattmannschaften vom CJD Erfurt, Lebenshilfewerk Weimar/Apolda, Mühlhäuser Werkstätten sowie der Lebenshilfe aus dem Mansfelder Land eingeladen. Die SG Finneck nahm mit zwei Teams am Turnier teil. Mit Mühlhausen und der 1. Mannschaft der SG Finneck waren der Landesmeister der Werkstätten und der Zweitplatzierte dieses Jahres mit...

Fleißig Medaillen gesammelt!

 13.10.2013     Schwimmen

Am 11. und 12. Oktober 2013 kam es in Erfurt zur 4. Auflage des Landeswettbewerbs Schwimmen von Special Olympics Thüringen. Zum Teilnehmerfeld der 200 gemeldeten Athleten zählten einmal mehr unsere Schwimmer und Schwimmerinnen aus der Sömmerdaer Werkstatt und dem Schulteil Rastenberg.Nach der Eröffnungsfeier, bei der die Einrichtungen und Athleten vorgestellt und begrüßt wurden, mussten sich die Athleten der SG Finneck im...

Gute Platzierungen beim Raftingrennen in Sömmerda

 09.10.2013     Kanu / Rafting

Am 07. September 2013 kam es zur 22. Auflage des Raftingrennens in Sömmerda. In diesem Jahr waren wir dabei mit 3 Booten vertreten. Besetzt wurden diese durch Beschäftige und Mitarbeiter der Finneck-Werkstätten, die sich im Vorfeld intensiv auf diesen Wettkampf vorbereitet hatten. Bei perfekten äußeren Bedingungen startet als erstes unserer Boote die Startnummer 10. Dieses wurde besetzt durch N. Stachowski, K. Weber, N. Kirchner, P. Uhlemann,...